+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

1. Das ZumReden Forum

Gegründet haben wir uns 2007. Wir waren eine handvoll Menschen, die sich in einem anderen Forum kennen lernten. Leider gab es in diesem Forum kaum gerechte Moderation und das war einer der Gründe, warum wir beschlossen, selbst etwas auf die Beine zu stellen.

Gemeinsam haben wir dann das ZumReden Forum ins Leben gerufen, welches nunmehr seit dieser Zeit besteht. Wir hatten eine Vision von einem Haus der freien Gedanken und die haben wir umgesetzt.

Unser Motto war immer: Das Forum gehört den Usern.

Unsere Hauptaufgabe sehen wir darin, Menschen in ihren schwersten Lebenssituationen zu helfen und viele von uns haben darin lange Jahre Erfahrung. Wir können auf manch gute Erfolge zurückblicken. Einige Menschen konnten wir auf ihrem Lebensweg ein gutes Stück voranbringen und begleiten.

Natürlich wollten wir auch alles andere bieten, was ein Forum letztendlich lebendig hält.
    Die Grundzüge sind auf unserer Portalseite aufgeführt.
    Egal was Dich bewegt, hier stehen Dir viele erfahrene Helferlein zur Seite. In unserem Sprechzimmer kannst Du sogar hinter verschlossenen Türen, mit von Dir ausgesuchten Leuten, reden. Du willst einfach plaudern, Dich über Gott und die Welt unterhalten? In unserem gemütlichen Kaminzimmer kannst Du das ausgiebig tun. Magst Du kleine Spiele? Brauchst etwas Ablenkung vom Alltag, dann komm und schau Dich bei unsereren Spielen und Turnieren um.
    Eigentlich chattest Du lieber? Kein Problem, ein Chat darf natürlich in keinem Forum fehlen. Auch Chatabende finden regelmässig statt.
    Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.
    Besonderen Dank an Bruno.

Das Zumreden-Team

Diskussion

1. Hey! Ganz toll! Da haben wir ja eine ganze Menge gemeinsam .

Ich habe lange damit gewartet, etwas eigenes zu gründen, war auf der Suche nach jemandem mit Euren Gedanken... und durch die Eigengründung haben wir uns nun kennengelernt.

... wie man so sagt: Musste vielleicht so sein .

Das Schöne ist wirklich, dass wir uns nun ergänzen können: "Chat? Oh... habe ich nicht, aber schaue bei ZumReden.de rein!"

Ganz liebe Grüsse & auf eine reiche Zusammenarbeit!
    Bruno

2. Zur Info: Ich bin im zumreden-Forum unter dem Nicknamen "Moony" zu finden

Liebe Grüße Euch

Light

3. ... was mich eben auch immer irritiert

Ich finde die Idee trotzdem gut: Je "Umgebung" (Themen etc.) den Teil von sich herausspüren, der sich da am heimischten fühlt und den man auch fördern möchte.

Liebe Grüsse
    Bruno

4. ... was mich eben auch immer irritiert

Tut mir leid, wenn ich Dich verwirre (( )) aber unsere Freunde und auch mein Mann haben mich unter "little moonbeam" mit Abkürzung "Moony" kennengelernt, darum
    Mittlerweile nutze ich normalerweise in allen anderen Foren i.d.R. den Namen "Light" oder "little Light"

5. wenn Du das möchtest, können wir das auch bei uns ändern

6. Nee, ist doch süss erinnert an schöne Zeiten

Bruno

7. wenn Du das möchtest, können wir das auch bei uns ändern
    Auf keinen Fall! Schließlich habe ich so das Glück meines Lebens gefunden. Wenn ich das gewollt hätte, hätte ich schon längst was gesagt!
    Außerdem, wie sollen denn Labi und ich dann gemeinsam in Geburtstagsthreads z.B. unterschreiben?! Anstelle "LaMoon" vielleicht "LaLi" oder gar "LiLa" ?! neenee, das geht nicht! *feste mit dem Kopf schüttel*